Know-how

Für jede Heraus­forderung gewappnet

Wenns kompliziert wird, fängt der Spaß erst an.

Keine Angst vor großen – oder sogar riesigen Formaten, Kurven, Stufen, Kreisen und Ebenen – je komplizierter ein Messestand, eine Ausstellung oder eine Fassade sein soll, desto lieber kümmern wir uns drum. Das Geheimnis liegt in einer gewissenhaften Vorbereitung.

Stabile Basis

Ein großer Messestand, der weitestgehend aus textilen Elementen bestehlt, erfordert durchdachte Unterkonstruktionen, die eine faltenfreie Montage der textilen Drucke ermöglichen.

Eine Frage des Timings

Bei großformatigen Rahmensystemen ist das Timing während des Einsetzens der Drucke entscheidend.

Top-Ergebnisse

Wir schauen uns lieber einmal zu oft den Ort des Geschehens an als einmal zu wenig. Denn nur, wer die Rahmenbedingungen voll im Griff hat, kann am Ende ein Top-Ergebnis liefern. Und oft müssen wir neue Wege gehen und das Denken aus den gewohnten Bahnen herauslösen.

Kunst im öffentlichen Raum

Der Rindermarktbrunnen in München erhielt 2015 ein Kunstwerk als Abdeckung. Die Umsetzung einer derart komplexen Form begann mit der richtigen Datenanlage. Doch erst eine exakt vorbereitete Rahmen-Unterkonstruktion machte die wirkungs­volle Umsetzung möglich.

Alles rund

Um große runde Formate wirkungsvoll zu realisieren, mussten wir erfinderisch werden; unsere ausge­klügelten Hilfskonstruktionen machten einen pass­genauen Aufbau möglich und werden entfernt, wenn alles passt.